• Wandermeile

Unsere Partnerschaft


Immer mal wieder werden wir angesprochen, wie das sei, so lange zusammen zu wandern. Es ist sicher eine Herausforderung täglich 24 Stunden zusammen zu sein aber auch wunderschön. Solch grossartige Ausblicke teilen zu können, zusammen unterwegs zu sein, in die gleiche Richtung gehen, Erfahrungen sammeln.

Ich wandere meistens voraus, da ich etwas langsamer bin als Hanspeter. Das heisst, dass Hanspeter mich tagelang von hinten sieht.

Wir sind manchmal über längere Zeit still, jedes in eigene Gedanken versunken. Manchmal ist auch der Weg anspruchsvoll, dass Beide konzentriert gehen müssen. Aber es gibt auch immer wieder etwas zu plaudern, philosophieren und witzeln.

Unser Schlafrhythmus ist etwas verschieden und da braucht es von beiden Seiten etwas Toleranz. In unserem kleinen Zelt nehmen wir jede Bewegung des anderen wahr.

Ich bin noch müde und Hanspeter schon voller Tatendrang. So starten wir meistens den Tag.

So eine Wanderung bringt auch Jeden mal an seine Grenzen. Aber die sind immer wieder verschieden. Drei Tage ungeduscht, nasse Wäsche, schmerzende Füsse, endlose Auf- oder Abstiege, Regen, Nebel, Hitze, Hunger. Das sind nur einige Herausforderungen. Bis jetzt konnten wir einander gut abfangen, bevor eine grössere Krise entstand.

Ich finde es eine Bereicherung als Paar eine solche Erfahrung zu machen; dass wir so ähnliche Interessen haben und der Wille solche Projekte durchzuziehen.

Ich glaube solche Erfahrungen schweissen eine Partnerschaft zusammen.

Wir freuen uns auf die nächsten Wandertage und -Wochen.


71 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vom Langensee zum Luganersee

Eine lange Anreise an das Nordufer des Lago Maggiore an diesem Mittwochabend vor Auffahrt. Zum Glück mit dem Zug, so blieben wir vor dem Stau am Gotthard verschont. Ein Anfängerfehler vergönnte uns sc

© 2017 by wandermeile.ch

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now