• Wandermeile

Der Countdown läuft


Vieles ist geplant und langsam nimmt mein Wanderprojekt gestalt an. Manchmal kann ich es kaum glauben, dass es in 2 Monaten los geht. Mein Mann, Hanspeter, wird mich die ersten zwei Wochen begeleiten und da freue ich mich sehr. Ich denke mir, dass das "Weglaufen" von daheim nicht ganz einfach sein wird, und da bin ich froh um Begleitung.

Ich habe mich für den Jakobsweg von Niederönz nach Lausanne entschieden. Einen Teil davon sind wir schon gegangen. Aber ich denke mir, dass es von den Übernachtungsmöglichkeiten eine gute Wahl ist.

In Lausanne wechsle ich auf die Via Francigena, den Pilgerweg von Canterbury nach Rom. Diesem folge ich durchs Wallis, über den grossen St. Bernhard, Aostatal, durch die Poebene, ans Meer bei Massa und weiter durch die Toskana nach Rom. Südlich von Rom ist der Weg noch nicht genau definiert.

Bei der Arbeit habe ich meinen vorläufig letzten Arbeitsplan erhalten. Am 28. März 2015 soll die Wanderung starten.

Die erste Nacht dürfen wir in Burgdorf bei Freunden übernachten. Mein Patenkind wird mir den ersten Stempel in mein Stempelbüchlein drücken.

Ich freue mich riesig, habe aber manchmal auch ein mulmiges Gefühl...

#viafrancigena #jakobsweg #pilgerweg

© 2017 by wandermeile.ch

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now